Mittwoch, 7. August 2013

- einmal mehr Fastnacht mehr oder minder erfolgreich hinter mich gebracht.

- Weiler - 7.2. -
Janis und ich beschlossen, unsere Geburtstage auf dem Altweiberball in Weiler reinzufeiern. Zumindest war das der Plan. Trotz starker Bemuehungen meinerseits kam ich natuerlich wieder zu spaet los. Statt um acht/halb neun in Weiler zu sein, um vorzugluehen, schaffte ich es gerademal um 21h los. Guter Start in den Abend.
Das Vorgluehen war ganz nett, so nett, dass wir es erst gegen 12.15h schafften richtung Halle aufzubrechen.
Dort endlich angekommen durften wir feststellen: 'Yeah, kein Eintritt mehr bezahlen.' Immerhin das. Die (zumindest geruechteweise hab ich das so gehoert) anfaenglichen mehr als 15€ waren ja auch mehr als unerhoert. So wie es mir zugetragen wurde wurde dieser Wucherpreis stuendlich vermindert.. Keine schlechte Idee der Veranstalter, schliesslich stellt man sich Jahr fuer Jahr die Frage wo zur Hoelle das ganze Geld hingeht?! In der Gage einer Super-Unterhaltungs-Band findet man sie jedenfalls nicht wieder, auch nirgendwo sonst konnte ich mein sorgfaeltig angelegtes Geld der letzten vier (?) Jahre wiederfinden.
Stattdessen durfte ich einmal mehr feststellen: Man wir zu alt fuer die scheisse. Der Altersdurchschnitt liegt seit Jahren konstant bei 16-18. Das war anfangs passend, mittlerweile nichtmehr. Irgendwann sollte man es endlich lernen, also auf ein neues mein Vorsatz: Naechstes Jahr nicht mehr nach Weiler. Weiler ist nicht geiler. Schade.
>>> >>> KCC Kempten



Netzhautpeitschen pinke Fee


 - Muesa - 8.2. -
Ich komme 16.50h nach Hause, ungeduscht, ungeschminkt, aber hey.. um 17.33h geht der Umzug los. Alle Jahre der gleiche Stress immer und ueberall zu spaet. Halbwegs puenktlich, kommen wir trotz allem knapp vor dem Zug am vereinbarten Treffpunkt an, um dann festzustellen: Keiner da.
Toll, Fastnacht, geht ja richtig gut weiter.. Zwar kamen nach und nach noch ein paar Leute aber im grossen und ganzen kann ich nur sagen:
Der Umzug war kuerzer als all die Jahre, die Leute weniger und die Stimmung schlechter. Schade.
Auch der kurze Abstecher in die Halle von Muesa erwies sich wie jedes Jahr als Reinfall, genauso wie unser anschliessender Besuch im JuZ, wo uns Pater Osram und Thomas P. mit den 'Top 100 der klassischen Musik' beglueckten. Schoenen Dank auch!
Umzugsbeginn: 17.33 h
>>> FSV Mue-Sa
nicht so ganz erkennbarer Marienkaefer

- Buedesheim - 9.2. - 
Immerhin einmal waren die liebe Fabi und ich nicht zu spaet. Wir hatten Mittags sogar Zeit fuer ein Nickerchen - wunderbar.
Abends also in aller Ruhe fertig gemacht um nur weniger als ne Stunde festzustellen, dass mein kostuem dieses Jahr nicht all zu weise gewaehlt war: Die Bluemchen vielen ab, meine Peruecke hat rumgehaart und zu guter letzt ist sogar der Verschluss meines 'Original' Live action roleplay Umhangs kaputt gegangen.
Der Umzug selbst dauerte stolze 1,5 stunden, doch wie schon in Muesa waren verhaeltnismaessig wenig Leute am alljaehrlichen Treffpunkt und die Stimmung war im Allgemein absolut grottig.
Bestes Beispiel: Nach einer Stunde Umzug und etlichen ausgeschenkten Weinen, wird vom Wagen 'Helau' gerufen und keiner, absolut keiner reagiert. Spricht echt fuer die Stimmung. Mag vllt an der Kaelte gelegen haben, aber auch dieser Umzug war dieses Jahr gelinde gesagt nix.
Ui, und um es noch erwaehnt zu haben: Wenn man dem netten Vampir glauben schenken darf, der an der MVB zwischen den Autos auf dem Klo war, haben sogar irgendwelche Vollidioten sie waehrenddessen versucht zu filmen. Applaus fuer Buedesheim, das Niveau sinkt.
Was danach in der Halle geschehen ist, muesst ihr jemand anderen Fragen, aber geruechteweise war es dort ebenfalls nicht besser.
Umzugsbeginn: 18.33 h
>>> Buedesheim
mein bisher am wenigsten praktisches Kostuem: Waldgeist

- Kempten - 10.2. -
Endlich mal ein karnevalistischer Lichtblick.: Auch wenn wir eine Stunde vor Umzugsbeginn schon da waren (immer irre ich mich mit den Uhrzeiten) Kempten war wir jedes Jahr gut und die Party danach auf dem Platz einfach viel zu kurz.
Umzugsbeginn: 14.11 h
>>> KVV
altbewaehrt: Pinker Hase

- Waldalgesheim - 11.2. - 
Den Umzug habe ich mir dieses Jahr ausnahmsweise mal gespart, sodass ich Abends mehr oder minder top motiviert in die Halle gegangen bin. Wie schon in Weiler musste ich leider feststellen: Ich bin leider 2-3 Jahre zu alt fuer den Mist oder anders ausgedrueckt: Ich kenn keinen mehr... verdammt.
Die folgenden zwei Schoppen haben an der Tatsache leider auch nichts geaendert, sodass ich wirklich wirklich gluecklich war, dass der liebe Jules gewillt war mich nach Hause zu kutschieren.
Umzugsbeginn: 14.11 h
>>> KV Waldalgesheim

Klassiker: Cowgirl

Fazit: Ich mag Fastnacht wirklich gerne, aber dieses Jahr wars echt nicht so das Wahre. Schade.. Einfach hoffen, dass es naechstes Jahr besser wird (Stichwort andere Partys?!), oder ich (wie alle anderen dieses Jahr) Klausuren schreiben muss, sodass eh alles egal ist ;)

Originaltext vom 13.Februar.2013

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über mich

Mein Bild
alles hat angefangen mit einem Reisebericht ueber meine Radtour von Seattle nach San Diego. Zu finden auf: lutoshpacific.blogsport.de
Follow on Bloglovin
Powered by Blogger.
  • Instagram